Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Sie suchen ihr Tier?

Hier sehen Sie unsere Fundtiere – hoffentlich ist Ihres dabei.
Auf der Website koeln.de finden Sie eine Reihe von Tipps, was zu tun ist, wenn Ihr Haustier plötzlich verschwunden ist.


Bonny // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID696_F_21
RasseBulldogge
Alterca. 01.01.2016
Farbebraun- weiss
Geschlechtweiblich
Chipja

Meine Geschichte

Angebunden an einem Baum wurde Bonny von der Feuerwehr zu uns ins Tierheim transportiert. Die kompakte kleine Hündin kam sehr schnell bei uns an und zeigte sehr schnell wie viel Spass sie am Leben und an den Menschen hat. Bekommt sie die Aufmerksamkeit die sie auch gerne mal einfordert ist ihr ganzer Körper vor Freude in Bewegung. Dabei kann es auch gerne mal vorkommen dass ihre Ungeduld bei ihr durchkommt. Für Bonny kann es nie schnell genug gehen. Ob beim Spielen oder beim Gassi-gang kennt das kleine Kraftpackt nur eine Geschwindigkeit. Geht es ihr dann nicht schnell genug kommt es gelegentlich zu Übersprunghandlungen wie das Beißen uns Zerren an der Leine. Mit einer konsequenten sowie geduldigen Führung ist das Verhalten bei Bonny gut in den Griff zu bekommen. An ihrer Obsession Ballspiel muss noch dringend gearbeitet werden. Wegen ihrer Reaktionen auf diverse Bewegungen sollten keine anderen Tiere in ihrem neuem zu Hause leben. Auch kleinere Kinder hätten es mit dem kleinen Wirbelwind schwer. Das Leben und Spielen mit anderen Hunden muss Bonny noch lernen weshalb wir sie eher als Einzelhund sehen.
Für Bonny suchen wir Menschen die sich mit ihrer Verhaltensauffälligkeit auskennen und diese in angemessene Bahnen lenken können.