Ihre Spende hilft:

Kölner Bank
IBAN:
DE 57 3716 0087 0690 83 0000
BIC: GENODED1CGN

Spende via PayPal

Sie suchen ihr Tier?

Hier sehen Sie unsere Fundtiere – hoffentlich ist Ihres dabei.
Auf der Website koeln.de finden Sie eine Reihe von Tipps, was zu tun ist, wenn Ihr Haustier plötzlich verschwunden ist.


Alfa

Tier ID16/17 H
RasseBeauceron-Dobermann-Mix
Altergeb.ca.2011
Farbeschwarz-braun
Geschlechtweiblich

Besondere Anmerkung

Ich prüfe, eh ich mich ewig binde

Meine Geschichte

Ursprünglich lebte ich auf einem Bauernhof, dann wurde ich verkauft. Ich hatte auch schon einen Wurf Welpen.
Das war alles nichts, mein Leben war nicht schön – drum bin ich weggelaufen. Das Leben muss doch mehr zu bieten haben, auch für mich …

Da ich immer auf einem Hof lebte, bin ich nicht sehr leinenführig. Also, ich bin an der Leine keine Katastrophe, aber da ist Luft nach oben. Aber ich habe gehört, da gibt es solche Schulen, da können Menschen mit ihren Hunden sowas lernen.

Da ich nie ein so wirklich schönes Zuhause hatte, benötige ich Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Ich muss Euch wirklich kennen lernen! Aber dann, so hat man hier beobachtet, bin ich traumhaft – dann schmuse ich auch furchtbar gern mit Euch und kann vom Streicheln nicht genug bekommen! Da auch ich nicht gerade klein bin, sollten im Haushalt lebende Kinder auch schon größer sein – auch hier gilt: erst kennen lernen, dann lieb haben.

Ob ich mit anderen Tieren klar komme, müssten wir ausprobieren, wie gesagt, sooo viel durfte ich in meinem Leben nicht kennen lernen.

Ich wünsche mir ein eher ländliches, ruhigeres Zuhause.