Ihre Spende hilft:

Kölner Bank
IBAN:
DE 57 3716 0087 0690 83 0000
BIC: GENODED1CGN

Spende via PayPal

Sie suchen ihr Tier?

Hier sehen Sie unsere Fundtiere – hoffentlich ist Ihres dabei.
Auf der Website koeln.de finden Sie eine Reihe von Tipps, was zu tun ist, wenn Ihr Haustier plötzlich verschwunden ist.


Bette Davis

Tier IDK 143/17
RasseEKH
Alterca. 2010
Farbeschwarz
Geschlechtweiblich (vermutlich kastriert)
Chipja
getestetja

Besondere Anmerkung

Fundkatze. Sie wird als Wohnungskatze mit Balkon vermittelt. Bette Davis hat einen alten Schwanzbruch.

Meine Geschichte

Es war schon bedrückend, so ohne alle Information zu sein.
Als Fundtier kam ich hier hin und wurde in eine Box gesetzt, in der ich zu Beginn nur kauerte.
Schien sich zu Anfang meines Aufenthaltes unserer Mensch/Tier Begegnung noch kooperativ und freundlich zu gestalten, änderte sich das aber schnell, als sie nachschauen wollten, ob ich einen Chip trage.
Habe ich natürlich nicht, wie die meisten Fundtiere, so hörte ich. Ich konnte und kann mich an mein Schicksal, seinen Hintergrund, nicht mehr erinnern. Der Schock hat erst einmal alle Bilder verwaschen, so, dass ich sie nur verschwommen wahrnehmen kann. Ich muss ausharren, bis die Erinnerung wieder zurückkommt.
Neu an meiner Situation ist, dass ich meiner schmusigen Seite inzwischen wieder mehr Freiraum gestatte. Doch Vorsicht:
Kommt bei mir der Verdacht auf Einfangversuche auf, reagiere ich mit Misstrauen und Tatzenhieben. Ja ja, die schlechten Erfahrungen von ganz früher.......Meine schmusige Seite kommt jetzt jedoch immer mehr zum Vorschein, das könnt ihr auch an einem neuen Bild erkennen. Da liege ich, bereit für eine Streicheleinheit. Alles ist leichter geworden mit meinem Umzug in ein kleines Freigehege. Es geht, so glaube ich, aufwärts.