Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Buddy

Tier ID863_F_18
RasseRottweiler
Altergeb. 16.10.2017
Farbeschwarz-braun
Geschlechtmännlich

Besondere Anmerkung

Sachkunde und Haltergenehmigung erforderlich

Meine Geschichte

Hallo, ich bin der Buddy-so stand es zumindest auf dem Zettel der an meinem Halsband hing.
Man hat mich hier am Tierheim ausgesetzt, glücklicherweise ist ja immer jemand hier und hat mich schnell gefunden.
Vermutlich waren meine ehemaligen "Halter" etwas überfordert mit mir.
Ich stecke voller Energie und Tatendrang, ich reagiere auf alle Umweltreize und brauche dringend jemanden der mir zeigt, dass es viel mehr Spass macht entspannt spazieren zu gehen.
Ich bin wohl noch sehr unerzogen und suche einen Menschen mit viel Erfahrung und klaren Strukturen, der mir sagt, dass ich nicht immer "hochpowern" darf und mich zusammenreissen muss.
Mit meinen Artgenossen weiss ich nicht so richtig umzugehen..
Auch wenn ich sehr verspielt bin, sollte man anfangs keine Wurf oder Zerrspiele mit mir machen, da das Beutefangverhalten somit verstärkt wird.
Möchtest Du mich körperlich und geistig fördern und auslasten?
Sobald ich Ruhe finde , schmuse ich sehr gerne mit Dir ;-)
Ich freu mich auf Dich!
Dein Buddy