Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Beni

Tier ID891_S_19
RasseVizsla- Mix
Altergeb. 18.02.2018
Farberotbraun
Geschlechtmännlich
Chipja

Besondere Anmerkung

Braucht erfahrene Menschen

Meine Geschichte

Ich habe hier im Tierheim sehr viel Stress, was mir überhaupt nicht gut tut. Jede Faser meines Körpers ist zu 90 % des Tages angespannt. Es wäre sehr wichtig, mal eine Grundlage zu schaffen, auf der ich auch entspannen kann. Ich unterscheide auch ganz klar zwischen Menschen die mir Grenzen setzen und Menschen wo ich machen kann was ich mag. Bei Menschen die mir Grenzen setzen bin ich sehr diskussionsbereit, ich gebe gerne den Takt an wann wo was mit mir passiert. Dabei kann es durchaus auch zum Einsatz meiner Zähne kommen. An sich bin ich eigentlich ein sehr nervöses unsicheres Hemd, ich brauche viel Geduld und Konsequenz.
Mein Futter ist mir auch ziemlich wichtig, dabei reicht mir schon der ledigliche Besitz des Futters ohne es wirklich energisch fressen zu wollen. Ich kann sehr kontrollierend sein, da sollte mir jemand mal schnellstmöglich die Richtung vorgeben. An der Leine pöbel ich gerne andere Hunde an, bin aber nicht grundsätzlich unverträglich. Tatsächlich kann ich in einer Situation die mir behagt auch echt verschmust sein, es fällt mir nur sehr schwer das zu genießen. Ich wurde groß gemacht, jetzt muss man mich mal wieder auf den Boden holen. Bitte gebt mir eine Chance. Bis bald