Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Lino IST ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZUHAUSE

Tier ID82_Ü_20
RassePinscher Mix
Alter18.04.2014
Farbeschwarz braun
Geschlechtmännlich (kastriert)

Meine Geschichte

Hey mein Name ist Lino.
Ich war jetzt einige Zeit in meinem neuen Zuhause, doch leider musste ich wieder hierher zurück. Ich bin oft sehr schnell gestresst und möchte meistens gerne meinen Kopf durchsetzen. Es fällt mir sehr sehr schwer Schmuseeinheiten zu genießen, obwohl ich das so gerne möchte. Beim An- und Ableinen scheine ich irgendwann mal komische Erfahrungen gemacht zu haben, das sind Situationen die mich oft sehr stressen, sodass ich mich sogar teilweise so stresse, dass ich mir selber in den Schwanz beiße. Meine Pfleger haben aber jetzt einen Weg gefunden, wie ich dieses Verhalten auch sein lassen kann. Darüber bin ich sehr dankbar. Mir fällt es schwer Frust zu ertragen und Kontrolle abzugeben.
Zu Kindern werde ich keinesfalls vermittelt und wenn Artgenossen vorhanden sind, dann sollte es wenn überhaupt eine Hündin sein. Ich trage einen Maulkorb, wenn meine Pfleger /-in mit mir verschiedene Sachen üben. Manchmal versuche ich schnell Kontrolle auszuüben, zu meinen Bedingungen benutze ich auch mal meinen Menschen. Ansonsten hätte ich super gerne eine klare Struktur in meinem neuen Zuhause, ich bin auch noch super flott unterwegs und laufe super gerne. Kommt mal vorbei und lernt mich kennen. Bis bald