Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Kimbo

Tier ID111_F_20
RasseOld Eng. Bulldog
Altergeb.ca.2018
Farbebraun-gestromt
Geschlechtmännlich
Chipja

Besondere Anmerkung

Nur an sehr erfahrene Menschen

Meine Geschichte

Hey ihr, ich kam als Fundtier ins Tierheim und wurde nicht mehr abgeholt. Leider wurde mit der Zeit immer klarer, dass meine Vorbesitzer bestimmt mit mir überfordert waren. Ich reagiere sehr sehr stark auf Bewegungsreize und bin dann kaum zu bändigen(gehe gegen den der mich führt). Momentan gehe ich auch nur mit Maulkorb raus, weil meine Übersprungshandlungen echt unangenehm sein können. In dem Moment bin ich einfach nicht mehr Herr meiner Sinne. Ich arbeite mit meinen Pflegern momentan sehr daran, aber so intensiv wie es sein müsste, ist das hier schwer realisierbar.
Wenn ich Ruhe habe, ich keine Bewegungsreize wahrnehmen kann, bin ich durchaus sehr verschmust, aber richtig entspannt wirkt das dann immernoch nicht. Spielen mit Gegenständen sollte man mit mir bitte nicht. Das puscht mich extrem hoch.
Habt ihr Lust mit mir zu arbeiten und traut euch den Umgang mit einem vielleicht nicht so einfachen Hund zu?
Dann meldet euch im Tierheim für mich.
Bis bald