Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Spike (Vermittlungshilfe Tierheim Neuwied)

Tier ID
RasseSchäferhund Mischling
Alter9 Jahre
Farbe-
Geschlechtmännlich (kastriert)

Besondere Anmerkung

Vermittlungshilfe Tierheim Neuwied

Meine Geschichte

Der attraktive kastrierte Rüde Spike (9 J.) kam wegen Überforderung aus der Vermittlung zurück. Anfangs war er sehr unsicher und verteidigungsbereit. Doch er hat sich megatoll entwickelt und ist zum Liebling der Pfleger und der Gassigänger avanciert. Endlich fühlt er sich verstanden. Grundsätzlich ist er immer noch ein vorsichtiger, wachsamer Hund, der eine klare Führung braucht, um entspannt zu bleiben. Vermutlich hat er auch schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht; deshalb sollten diese nicht mit im Haushalt wohnen. Er braucht unbedingt erfahrene Hundefreunde, und ihm würde das Leben in einem Haus mit Grundstück ganz besonders gut gefallen. Für seine Bezugspersonen ist er bereit, alles zu geben. Dies gilt auch für das ihm so wichtige Schmusen, dafür ist er stundenlang zu haben. Mit Artgenossen versteht er sich unterschiedlich. Hündinnen sind nach ausgiebigem Kennenlernen kein Problem. Hierbei lässt sich Spike gern von den Mädels erobern und ist ab dann ein richtiger Gentledog. Rüden mag er eher nicht; Katzen jagt er. Ein richtig schönes Zuhause mit seinen Menschen- bei wem darf Spike das in seiner zweiten Lebenshälfte kennenlernen?

Tierheim Neuwied
Im Aubisch
56567 Neuwied – Segendorf

02631-55356
buero@tierheim-neuwied. de
www.tierheim-neuwied