Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Bogdan HAT FESTE INTERESSENTEN

Tier ID818_F_20
RasseAlabai
Alter01.01.2019
Farbeschwarz weiß
Geschlechtmännlich (nicht kastriert)

Besondere Anmerkung

Herdenschutzhund sucht Wirkungskreis

Meine Geschichte

Bogdan ist ein ziemlicher großer Kerl, der gute 80 kg auf die Waage bringt.
Er ist ein Herdenschutzhund und hat klare Vorstellungen von seinem neuen Zuhause.
Er braucht auf jeden Fall ein Gelände wo er drauf aufpassen kann, trotzdem möchte er auch stetigen und auch engen Kontakt zu seinen Menschen haben, dass ist ihm schon wirklich wichtig. Wenn er euch kennt, findet er schmusen nämlich echt klasse.
Er kennt es bisher nicht drinnen zu leben, dass haben seine Pfleger schnell bemerkt, ihn hat es echt gegruselt in geschlossene Räume zu gehen, aber es fällt ihm schon viel leichter vorallem weil es da wärmer ist als nur draußen zu liegen und da auch noch so bequeme kuschelige Decken liegen die er mittlerweile echt genießt.
Ansonsten gibt er sich bisher hier echt genügsam, er würde sich aber freuen noch mehr außerhalb seiner „vier Wände“ kennenzulernen, deswegen solltet ihr euch zutrauen einen schweren Kerl (nein dick ist er nicht) wie ihn führen zu können. Wenn er merkt, dass ihr kompetent seid, ist das garnicht so schwer, dann schließt er sich dir gerne an und geht mit dir durch dick und dünn!
Vielleicht könnte er es sich auch vorstellen mit einer standhaften souveränen Hündin zusammen zu leben, dass müsste man aber vorher in aller Ruhe und mit Zeit ausprobieren. Kleintiere oder kleine Kinder sollten aufgrund seiner Größe jedoch keine in seinem neuen Zuhause sein.
Also wer hat DAS Zuhause für einen netten Kerl wie Bogdan, der trotzdem besondere Ansprüche hat?
Ich freue mich wenn ihr euch meldet, bis bald