Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Ellie HAT FESTE INTERESSENTEN

Tier ID14_S_21
RasseStaffordshire
Alter16.09.2019
Farbeschwarz weiß
Geschlechtweiblich

Meine Geschichte

Ellie kam als Sicherstellung ins Tierheim und darf jetzt endlich ein neues Zuhause suchen.
Sie hat ziemlich Pfeffer im Hintern und braucht dringend artgerechte Auslastung....und damit meinen wir bitte nicht, dass ihr den ganzen Tag irgendwas hin und her werft oder generell sie durch die Gegend hetzt, sondern dass sie vorallem ihren Kopf anstrengen muss und damit auch zur Ruhe kommen kann.
Sie liebt ihre Menschen sehr und schmust super gerne, allerdings ist sie durchaus auch schonmal etwas skeptisch bei Leuten die sie noch nicht so kennengelernt hat. Mit ihren Menschen ist sie durchaus zu Späßen und ausgiebigen Spieleinheiten bereit, wo man ihr vielleicht noch etwas aufzeigen muss, wann dann auch mal Ende ist :)
Bei Bewegungsreizen wie Kaninchen zum Beispiel merkt man, dass in ihr ein waschechter Terrier steckt, ihr solltet also schon Erfahrung mit ihrer Rasse mitbringen.
Das tragen des Maulkorbes hat sie hier erst gelernt und bereitet ihr manchmal noch etwas Kummer, sie braucht da noch ein wenig um sich komplett daran zu gewöhnen. So richtig toll findet sie das Teil nicht, aber ihre Rasse gibt eben vor das sie den tragen muss.
Mit anderen Hunden kommt sie nach Sympathie zurecht, aber in ihrem neuen Zuhause will sie alleinige Prinzessin sein. Kleine Hunde sieht sie leider oftmals als "Kleintier zum Jagen" an, da müsst ihr echt noch mit ihr dran arbeiten. Aber sie ist ja noch eine junge Dame und will ja auch noch lernen!!
Generell würden wir ihren Jagdtrieb schon als ausgeprägt bezeichnen, vielleicht könnt ihr Ellie ja zeigen, dass ihr Menschen viel interessanter seid als irgendwelche anderen Sachen...würde uns sehr freuen für sie freuen, ihre sensible Seite sucht nämlich nach Geborgenheit.