Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Jacky IST ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZUHAUSE

Tier ID819_S_20
RassePinscher Mix
Alter20.04.2016
Farbeschwarz-braun
Geschlechtmännlich (nicht kastriert)

Meine Geschichte

Jacky möchte sich gerne bei euch vorstellen, da er endlich sein neues Zuhause suchen kann.
Anfangs war ich ein ziemlich schreckhafter Knabe, dass ist aber schon viel besser geworden. Dennoch sind plötzliche Bewegungen, oder anfassen von hinten wenn ier es nicht sieht für ihn noch oft einen Schreck wert ;) aber er bleibt trotzdem lieb und schnappt nicht oder so.
Seine Artgenossen mag er eigentlich so gut wie alle, will meistens einfach mit ihnen spielen. Mit seinen Bezugspersonen ist er sehr verschmust und lieb, dass vertrauen muss sich aber anfangs schon erstmal aufbauen.
Er ist gerne intensiv in der Nasenwelt unterwegs, da muss man ihm manchmal noch helfen wieder rauszukommen, sonst hänge er nur verscheidenen Spuren hinterher...er ist aber durchaus dankbar wenn ihr ihm da Unterstützung bietet, dass er sich darin nicht verliert.
Vielleicht könnte man das auch einfach sinnvoll nutzen und mit ihm Nasenarbeit machen, er wäre sicher direkt dabei, weil er schon auch gerne was tun will, abgesehen von den sowieso stattfindenden Spaziergängen. Er ist nämlich ein ziemlich pfiffiges Kerlchen, dass gerne lernt und noch weiter lernen möchte.
Autofahren übt er auch gerade fleißig, da wurde ihm erstmal regelmäßig übel, ist aber auch schon viel besser geworden.
Jacky sucht ein ruhig gelegenes Zuhause, wo er eine klare Struktur bekommt und man sich viel mit ihm beschäftigt. Regelmäßigkeit wäre für ihn anfangs sehr wichtig, da ihm das Sicherheit gibt.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt, ruft gerne an und fragt nach!
Bis bald