Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Freddy

Tier ID372_Ü_19
RasseHSH-Mix
Alter29.07.2017
Farbeblond
Geschlechtmännlich (kastriert)

Besondere Anmerkung

Suche Zuhause mit großem Grundstück

Meine Geschichte

Freddy wurde ursprünglich aus dem Iran mitgebracht, man hat dann schnell gemerkt, dass er zu groß wurde für die Wohnung und hat ihn dann zeitweise auf dem Balkon gehalten. Die Überforderung seiner Leute folgte daraufhin leider auch, weil er einfach mit dem Leben in einer Wohnung nicht zurecht kam.
Und jetzt?
Jetzt suche er nach jemandem, welcher außerhalb der Stadt lebt und mit Ruhe, Geduld und Konsequenz an seinen „Baustellen“ arbeitet.
Freddy möchte ja lernen und mit seinem Menschen die Welt unsicher machen, braucht dafür aber eine ganz klare Führung und Struktur. Er soll auf keinen Fall in der Verantwortung stehen, denn die übernimmt er nicht adäquat. Er neigt schnell dazu, seine Menschen für sich zu beanspruchen und von der Außenwelt "abzuschirmen", das gilt sowohl beim Spaziergang als auch im eigenen Zuhause.
Mit seinen " Baustellen" meinen wir, dass er schon Zeit braucht Menschen kennenzulernen, da er ziemlich skeptisch und nicht so leicht zu überzeugen ist. Draußen erschreckt er sich auch gerne mal vor Fahrrädern und Joggern.
Zuhause wird er sicherlich einen ordentichen Wachhund abgeben, dass muss aber dann in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
Wir sehen Freddy keinesfalls bei Hundeanfängern oder als Familienhund, er braucht ein Zuhause wo seine genetische Veranlagung des Bewachens gewünscht ist und man ihm noch zeigt, bis zu welchem Maß seine "Aufgaben" auszuüben sind. Er kann ein total angenehmer Begleiter sein, aber hat er Verantwortung übernommen, pöbelt er Hunde und Menschen draußen durchaus auch mal an und das nicht zu knapp.
Er ist unfassbar dankbar, wenn man ihm diese Last von den Schultern nimmt und ist dann super verschmust und folgsam.
Also wer möchte Freddy von sich üverzeugen....