Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Aslan

Tier ID636_S_21
RasseChow-Chow
Alter30.05.2020
Farberotbraun
Geschlechtmännlich (kastriert)

Meine Geschichte

Aslan kam ursprünglich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Seine ehemalige Besitzer waren leider mit ihm überfordert. Aslan ist vorallem Fremden gegenüber anfangs sehr skeptisch gegenüber und möchte diese lieber auf Distanz halten. Ist eine Vertrautheit vorhanden wird er schon etwas aufgeschlossener. Bei seiner Bezugsperson kommt bei ihm unbändige Freunde zum Vorschein. Dann kann er auch mal gerne kuscheln. Aslan ist ein Hund der sehr mit deiner Umwelt beschäftigt ist. Dabei ist auch eine Tendenz der Territorialverteidigung zu erkennen. Beim täglichen Spaziergang möchte er immer voraus laufen um alles zu erkunden. Einen entspannten Gang kennt er nicht. Ihm etwas beizubringen ist aufgrund seiner Sturheit nicht einfach. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und lässt sich sogar viel gefallen. Möchte man ihn durch Situation durchführen die er nicht kennt oder nicht mag kommt es bei ihm zum Protest und er versucht seinen Kopf durchzusetzen. Wenn er das nicht schafft geht er auch mal nach vorn.

Für Aslan suchen wir nach Hundehalter die sich mit seinen Verhaltensauffälligkeiten und bestenfalls seiner Rasse auskennen. Ein Haus mit Garten indem er seinem Wesen kontrolliert nachgehen kann wäre ein Traum. Auch wenn er mit anderen Hunden gut zurecht kommt sehen wir ihn eher als Einzelhund. Kinder sollten nicht im neuen zu Hause leben.

Sollten Sie Interesse an Aslan haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.