Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Ex // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID813_S_21
RasseRottweiler
Alter01.01.2018
Farbestandart
Geschlechtmännlich (kastriert)

Meine Geschichte

Ex kam ursprünglich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Ex ist das Paradebeispiel eines Rottweiler der mitten in seinem Leben steht. Er möchte jedem Menschen gefallen und fordert die Zuneigung ein. Dabei kann er auch ganz ungestüm werden und springt den Menschen um. Zu seinen Bezugspersonen ist er besonders verschmust und zeigt bis auf die Leinenführigkeit ein gutes Grundgehorsam. Wie souverän er sich beim Spaziergang gibt ist er in jeder neuen Situation leider nicht. Ist kein Vertrauen bei Ex vorhanden und die Situation ist ihm neu oder auch nur etwas unheimlich macht er sich Platz. Dabei macht er kaum Halt bis er den Freiraum bekommt den er so dringend braucht. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht solange diese ihm körperlich gewachsen sind.

Für Ex suchen wir erfahrene Menschen die sich mit seiner Rasse auskennen. In seinem neuen zu Hause sollten weder Kinder noch andere Tiere leben. Zudem sollte er den Platz bekommen damit er sich in seinen unsicheren Moment zurückziehen kann.

Wenn Sie Interesse an Ex haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns einfach eine Email.