Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Dave // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID641_F_18
RasseOld English Bulldog
Alter01.03.2018
Farbeschwarz braun weiß
Geschlechtmännlich (kastriert)

Meine Geschichte

Dave kam ursprünglich als Fundtier zu uns und wurde nach kurzer Zeit vermittelt. Als der damalige Welpe in seine Pubertät kam wurde der mittlerweile kräftige Rüde leider zu anstrengend für seine Familie.
Dave zeigt sich je nach Umfeld von zwei ganz unterschiedlichen Seiten. In den Bereichen in denen er sich sicher fühlt neigt er vor Freude zu überdrehen. In unbekannten Situationen zeigt er deutlich seine eigentliche Unsicherheit. Aufgrund seiner Rasse wird er dann richtig bockig und versucht um jeden Preis der unbekannten Situationen zu entkommen. Mit seinen Bezugspersonen meistert er bereits die ersten Hürden denn wenn der Bezug zu seinem Menschen vorhanden ist lässt er sich schon eher führen.

Für Dave suchen wir geduldige Menschen die bestenfalls mit seiner Rasse oder mi seiner Unsicherheit schon Erfahrungen gemacht haben. Ein etwas ruhigeres zu Hause das nicht mitten in der Stadt liegt wäre optimal. Kinder sollten schon etwas älter bzw. standfest sein. Andere Hunde sind im neuen zu Hause auch denkbar solange die Chemie stimmt.

Sollten Sie Interesse an Dave haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Email.