Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Balu

Tier ID10_S_21
RasseAmerik. Akita
Alter19.10.2014
Farbeweiss-braun
Geschlechtmännlich (nicht kastriert)

Meine Geschichte

Balu kam ursprünglich zur Pension zu uns. Leider konnte der ehemalige Besitzer ihn nicht wieder abholen da es die familiären Umstände es nicht mehr gewährleisten konnten dass Balu die Zuwendung bekommt die er benötigt.

Balu ist das Paradebeispiel eines großen Teddybären. Menschen findet er ganz toll und genießt die Aufmerksamkeit die er auch gerne einfordert. Rasse typisch sieht das bei ihm anfangs etwas bedrohlich aus da ein Akita kaum bis gar keine Gestik hat. Sein lautes Bellen ist in erster Linie seine unbändige Freude. Dennoch sollte man ihm etwas Vorsicht begegnen weil mit einem territorialem Schutztrieb zu rechnen ist. Hat er einen Menschen erst mal in sein großes Herz geschlossen lässt sich der eindrucksvolle Rüde nahezu alles gefallen. An der Leine ist Balu sehr entspannt unterwegs und sehr mit seiner Umwelt beschäftigt. Andere Hunde findet er aus der Entfernung sehr interessant kommt aber nicht mit jedem Artgenossen zurecht.

Für Balu suchen wir erfahrene Hundehalter die den Platz haben indem er sich etwas entfalten kann. Balu braucht den Kontakt zu seinen Menschen kann aber auch gut alleine bleiben. Kinder sollten schon etwas älter bzw. standhaft sein. Auch wenn er mit anderen Hunden generell kann sehen wir Balu als Einzelhund.

Sollten Sie Interesse an Balu haben rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Email.