Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiter / Ansprechpartner

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

Bernd // ZUR PROBE IN EINEM NEUEN ZU HAUSE

Tier ID337_F_22
RasseKuvascz
Alter01.01.2021
Farbeweiß
Geschlechtmännlich (nicht kastriert)

Meine Geschichte

Bernd kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die Vermutung liegt nahe dass die ehemaligen Besitzer die Größe seiner Rasse unterschätz haben.
Rassetypisch zeigt Bernd einen Hang zum territorialen Schutztrieb. Bei Menschen die er kennt und vertraut legt er dieses Verhalten sehr schnell ab und sein innerer Clown kommt zum Vorschein. Durch regelmäßige Spaziergänge kann man sagen dass Bernd noch nicht viel beigebracht bekommen hat. Ein entspannter Spaziergang ist bei ihm noch nicht möglich. Bernd möchte seinen Menschen gefallen womit ein potentielles Training beginnen könnte.
Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für Bernd dass er den Platz bekommt den er hier leider nicht hat und gegeben falls das Grundstück auf das er aufpassen darf. Einen Anschluss zur Familie wäre für Bernd sehr wichtig. Seine neuen Menschen sollten ihm körperlich gewachsen sein oder zumindest Erfahrung mit großen Hunderassen haben.

Wenn Sie Interesse an Bernd haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.