Ihre Spende hilft:

Kölner Bank
IBAN:
DE 57 3716 0087 0690 83 0000
BIC: GENODED1CGN

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Felix_18/06H
Felix
Felix_18/06H
Felix Fußball-WM

Felix

Tier ID18/06H
RasseBayrischer Schweißhund Mix
Alter2004
Farbebraun
Geschlechtmännlich (kastriert)

Meine Geschichte

Liebe Besucher,
schön, dass ich Euer Interesse geweckt habe! Mein Name ist Felix und ich bin ein kastrierter Bayrischer Schweißhund Mischling(bzw. Tiroler Bracke)Rüde.
7 (!!!) meiner 10 Lebensjahre habe ich nun schon hier im Tierheim verbracht. Und das hat seinen Grund…
…ich hatte bei meinem Halter kein schönes Leben, denn ich wurde von ihm heftig geschlagen, und das hat mich geprägt, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt! Bei fremden Menschen, die nach mir greifen, könnte ich schnappen. Dazu braucht es keinen Grund, ich schnappe einfach nach einer harmlosen Hand, die gar nichts macht, ich verbinde fremde Hände einfach immer noch mit Schlägen….
Leider bin ich auch nur eingeschränkt sozial verträglich mit anderen Hunden (ich liebe aber kleine Hündinnen, Rüden nur bedingt).
Gott sei Dank beschäftigen sich die Pfleger und meine Ausführer mit mir, so kenne ich alle Grundkommandos und bin sehr gelehrig.
Zu den Menschen, die ich gut kenne, bin ich sehr lieb, und sie müssen auch keine Angst haben,dass ich sie beisse.
Gerne mache ich lange Spaziergänge mit kleinen Aufgaben: Schnüffeln, Graben, Springen über kleine Hindernisse, Apportieren und ich fahre auch gerne im Auto. Leider jage ich aber auch zu gerne im Wald allem, was sich bewegt, hinterher……
Aber ich verspreche mich zu bessern, denn ich möchte nur eins, raus aus dem Heim und endlich ein schönes Zuhause haben. Wie Ihr sicher versteht, benötige ich einige Zeit,um zu Euch Vertrauen aufzubauen. Aber wenn ich dieses Vertrauen gefasst habe, vertraue ich Euch blind und bin sehr anhänglich. Aufgrund meiner Verhaltensprobleme kann ich nur zu hundeerfahrenen Menschen mit viel Geduld vermittelt werden.
Aber meine Probleme habe ich nicht selbst verschuldet!

Gebt Ihr mir bitte eine Chance?