Ihre Spende hilft:

Kölner Bank
IBAN:
DE 57 3716 0087 0690 83 0000
BIC: GENODED1CGN

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Dingo

Tier ID61/16 H
RasseBardino-Mischling
Altergeb.ca 02/2010
Farbebraun-gestromt mit weiss
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja

Besondere Anmerkung

Agiler Rüde sucht hundeerfahrene, sensible Menschen

Meine Geschichte

Ich kam als Sicherstellung ins Tierheim
Zeit meines Lebens habe ich mit einem freiheitsliebenden Menschen zusammen gelebt, war also immer draußen und unterwegs, und vor allem: immer mit meinem Herrchen zusammen.
Ich baue eine starke Bindung zu meinem Menschen auf und bewache ihn.
Ich entwickle einen starken Schutztrieb, und auch innerhalb der Familie fixiere ich mich auf eine Person.

Am Alleine bleiben müssen wir noch zusammen arbeiten.

Ich möchte ausgelastet werden, ich bin sehr bewegungsfreudig und sehr verspielt aber dennoch sensibel.

Mit meinen Artgenossen bin ich verträglich, nur unkastrierte Rüden mag ich nicht besonders.

Vom Wesen her bin ich umgänglich und freundlich und lieb zu meinem Menschen, wenn ihr keinen Alkohol konsumiert habt da ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (vor allem bei fremden Personen), Fremden Personen gegenüber bin ich eher misstrauisch.