Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Pascha

Tier ID72/17 H
RasseKangal
Altergeb.ca 2015
Farbeblond
Geschlechtmännlich

Besondere Anmerkung

Auch ich bin ein Opfer des Internethandels und gedankenloser Menschen

Meine Geschichte

Bei meinem früheren Halter lebte ich auf einem Gelände. Dann beschloss der Mensch, mich nicht mehr haben zu wollen und verkaufte mich bei Ebay (wann lernen manche Menschen endlich, dass Lebewesen keine Ramschware sind, die man meistbietend vertickt?)
Vom großen Gelände kam ich nun zu meinem Käufer nach Köln in eine Stadtwohnung. Mein Käufer war vollkommen überfordert mit mir und der Hundehaltung (im Internet surfen ist halt einfacher als einen Kangal zu halten) – so wurde ich von den Behörden nach vier Wochen sicher gestellt und hierher ins Tierheim gebracht.
Und das ist gut so, denn hier wartet die Chance meines Lebens auf mich, habe ich gehört: Die Chance auf ein wirklich gutes Zuhause.

Was ich neben einem schönen Zuhause bei lieben und verantwortungsvollen Menschen brauche, ist Erziehung und ein fest eingezäunter Garten den ich nicht unterbuddeln kann.
Davon habe ich bisher leider nicht viel kennen gelernt, so bin ich z.B. überhaupt nicht leinenführig.

Mit Artgenossen bin ich soweit verträglich, mit Rüden klappt es nicht immer ganz so gut – deswegen möchte ich nicht zu einem bereits vorhandenen Rüden ziehen. Katzen sollten – zu ihrem eigenen Wohl – ebenfalls nicht bei Euch leben, aber gerne eine Hundedame.
Vom Wesen her bin ich ein ganz ganz toller und unglaublich lieber Kerl und sehr menschenbezogen. Und deswegen muss ich ganz dringend hier raus und zu Euch in ein tolles Zuhause – endlich!