Ihre Spende hilft:

Kölner Bank
IBAN:
DE 57 3716 0087 0690 83 0000
BIC: GENODED1CGN

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Dino

Tier ID100/17 H
RasseTerrier-Mix
Altergeb.ca.2005
Farberot-weiss
Geschlechtmännlich

Besondere Anmerkung

Rüstiger Senior sucht klare Führung

Meine Geschichte

Ich wurde als Junghund aus diesem Tierheim vermittelt.
Da mein Frauchen schwer erkrankte, kann sie sich nicht mehr um mich kümmern, und nach all den Jahren landete ich als Senior nun im Tierheim.

Lasst Euch von meinem Alter nicht täuschen, ich bin noch sehr aufgeweckt und agil, obwohl ich Herzmedikamente benötige! Ich bin total verspielt und verschmust, kann aber auch eine andere Seite von mir zeigen, wenn mir etwas nicht passt und es nicht zu meinen Bedingungen abläuft. Deswegen benötige ich eine klare Führung. Andere Hunde brauche ich nicht unbedingt, da suche ich mir schon aus, wer mir sympathisch ist und wer nicht (wer mag schon jeden ;-) ).
Eigentlich suche ich eine ruhige Person, welche mir auch zeigt wie entspannen geht und mich in seine Verantwortung nimmt, damit ich diese endlich abgeben kann.
Ich durfte immer machen was ich will, deshalb bin ich bei manchen Dingen eben misstrauisch, wie z.B.: beim Bürsten oder überschwenglichem Streicheln. Ich bin aber gerne bei meinem Menschen und liebe es auch zu schmusen, aber ich bin halt ein kleiner „Prinz“ und muss mich erst an Euch gewöhnen und mich umgewöhnen, dass nicht alle nach meiner Pfeife tanzen.