Ihre Spende hilft:

Kölner Bank
IBAN:
DE 57 3716 0087 0690 83 0000
BIC: GENODED1CGN

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau C. Bauer
c.bauer@tierheim-koeln-zollstock.de

Spike

Tier ID21/17 H
RasseRottweiler-Mix
Altergeb.ca. 2013
Farbebraun
Geschlechtmännlich (kastriert)

Besondere Anmerkung

Ich weiss noch nicht, dass das Leben Spass machen kann.

Meine Geschichte

Ursprünglich lebte ich bei einem Obdachlosen, da wir Tag und Nacht zusammen waren, kann ich noch nicht alleine bleiben.

Ich benötige etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen – wenn das Vertrauen dann da ist, bin ich sehr sehr anhänglich.
Vom Wesen her bin ich sehr ernst, irgendwie hat mir noch keiner gezeigt, dass das Leben schön ist und Spaß machen kann. Dementsprechend bin ich zwar sehr verspielt, weiß aber noch nicht so richtig, wie Spielen mit dem Menschen geht. Aber ich würde soooo gerne...

Mit meinen Artgenossen gehe ich weitestgehend souverän um, Hündinnen finde ich sehr gut. Da ich ein großer, stattlicher Kerl bin, sollten im neuen Zuhause gerne hundeerfahrene Kinder leben. Ich liebe Kinder.

Sehr sehr gerne gehe ich mit Euch spazieren, habe aber gesundheitliche Probleme an der Wirbelsäule und an der Hüfte.
Radfahren oder Joggen wäre ein tolles Training für den Muskelaufbau.