Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Pilo

Tier ID388_Ü_18
RasseEKH
Alter1.1.2006
Farbeschwarz
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja
getestetja

Besondere Anmerkung

Abgabe, Pilo ist Freigänger

Meine Geschichte

ICH war traurig und mein Mensch, bei dem ich viele Jahre gelebt habe, war auch traurig. Wir mussten uns trennen, konnten nicht zusammen bleiben, weil er ganz weit weg in ein anderes Land zog. Es wäre viel zu anstrengend für mich gewesen, so eine lange und weite Reise mitzumachen. Mein lieber Mensch hatte vorher versucht, bevor er mich ins Tierheim brachte, ein Zuhause für mich zu finden. Doch vielen Menschen ist eine 12 jährige Katze schon zu alt. Dabei haben ältere Katzen bereits viel Lebenserfahrung, sind in der Regel stubenrein, kennen den Ablauf in eine Familie, können die Stimmungen ihrer Menschen erspüren und sie im Notfall trösten.......sind eben klug und anpassungsfähig. Nun hoffe ich von hier aus auf eine positive Zukunft in einem neuen Zuhause. Da ich jetzt schon eine Weile hier wohne, konnte ich mich allmählich eingewöhnen und meine anfängliche Scheu etwas ablegen und möchte euch erzählen, was meine Katzenkraulerin, die mich besucht und für meine lebensnorwendigen Stereicheleiheiten sorgt, über mich sagt:
"Pilo ist ein ganz toller Katermann, total relaxt und schmusig." Hört sich für mich gut an, diese wahre Beschreibung. Vielleicht interessiert ihr euch doch auch einmal für MICH.