Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Silver

Tier ID319_Ü_21
RasseBKH
Alter28.8.2016
Farbesilberfarbig
Geschlechtweiblich (kastriert)
Chipja

Besondere Anmerkung

Abgabe wegen Silvers plötzlicher heftiger Übergriffigkeit gegenüber den Familienmitgliedern. Nur die Tochter, zu der Silver immer ein inniges Verhältnis hatte, konnte sie für kurze Zeit aus der Angriffsposition nehmen. Doch Silver setzte danach ihre Attacken fort, griff weiterhin an........ Zum Tagesablauf für Silver: Sie war es gewohnt, viel alleine zu sein, weil ihre Menschen berufstätig waren.

Meine Geschichte

Es war doch *meine liebe Familie*, meine liebe Menschenfrau, mein lieber Menschenmann, der liebe große Sohn des Hauses und mein Liebling, die große Tochter. WAS hat mich dazu veranlasst, mich mitten im stets beliebten Spiel mit meinen lieben Menschen urplötzlich in solch eine Kratzbürste zu verwandeln. Hatte ich Schmerzen und meine Antwort darauf fiel ungewollt SO aus?
Natürlich bin ich eigenwillig, das ist die Natur der Katzen. Zum Beispiel in Bezug auf Kontaktpersonen bin ich sehr wählerisch. Ich erwarte Akzeptanz mir gegenüber und gehe Menschen nicht aus dem Weg, die ich nicht mag, die mich nicht mögen, sondern ERWARTE, dass sie MIR aus dem Wege gehen.

Lest einmal den Brief, den ich von Zuhause mitbekam:
*Silver war bisher eine Wohnungskatze.
*Sie lässt sich seeehr ungern bürsten, kratzt und faucht dabei.
*Kleinere Kinder mag sie nicht, sie läuft den Kindern hinterher, greift sie an, wenn diese in ihre Nähe kommen.
*Silver lässt sich nicht gerne unter dem Bauch streicheln.
*Am liebsten liegt sie auf Betten und Regalen. Daher sollte ihre Decke auf einem Bett, einem niedrigen Schrank oder Regal
liegen.
*Meist lag sie bei der Tochter im Bett oder sogar auf ihr.
*Silver läuft gerne dem Laisepointer nach oder spielt mit dem Schmetterlingsspielzeug.

***Essen bisher:
°Trockenfutter (Josera Sensicat)
°Thunfisch in Wasser eingelegt (Supermarkt)
°Thunfischstiks und Carpaccio
°Dein Bestes, Schnurr Geflügelpastete
Nassfutter mag sie nicht, Sie ist wählerisch bei Knabberzeug.
Silver fraß an Pflanzen und Blumen, daher wurden diese entfernt.

Nun, liebe Menschen, sicher werden sie hie herausfinden, ob und wo ich evtl. Hilfe brauche und Danach auf EURE HILFE warte.