Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
DE65 3806 0186 7202 7770 10
GENODED1BRS

Spende via PayPal

Spendenbutton

Revierleiterin / Ansprechpartnerin

Frau E. Sans
e.sans@tierheim-koeln-zollstock.de

Reiner

Tier ID452_F_22
RasseEKH
Alterca. 2018
Farbeschwarz weiß
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja
getestetja

Besondere Anmerkung

Fundkater vom 26.6.22, Fundort Elisenstraße 21, Köln 50667. Der Kater war bei Ankunft unkastriert. Er ist Freigänger.

Meine Geschichte

Ich werde so eingeschätzt, dass ich ein *Kampfkater* sei.
Wißt IHR denn überhaupt wie es ist, sich DRAUßEN durchschlagen zu müssen? Da holt man sich manche Blessuren, wenns ums Überleben geht. Im meinem Herzen aber bin auch ich auf der Suche nach Glück und Frieden. Eher habe ich große Angst, doch DAS darf ich niemals zeigen.
Jetzt konnte ich endlich diese doofe Wohnbox verlassen, bin eingezogen in ein Gehege. Juchu, der Freiheit näher.
Hier lernte ich die Zweibeinerin B. kennen. Allerdings blieb ich auf Abstand !!!!
SIE sagte:
*452_F_22 heißt jetzt *Reiner *und ist in Gehege 4 zu den Bengal-Kätzinnen gezogen.
Reiner ist noch sehr zurückhaltend und hat es sich erst einmal auf dem Dachboden des Geheges gemütlich gemacht.*

Vielleicht, so sage ich, Reiner, jetzt mit einem Namen, gewöhne ich mich allmählich an die Menschen, denn sie können auch nett sein.
Die liebe Katzenkraulerin B., zu der ich, Reiner, schon etwas Zuneigung empfinde, sagte:
**Reiner verlässt immer öfter den Dachboden.*

Eine Woche später:
*Reiner *lernt immer mehr die regelmäßige Verpflegung zu schätzen und auch die Menschen, die ihm das Essen servieren,
findet er nicht mehr gruselig. Wenn ich in sein Gesicht schaue, mag ich mir nicht vorstellen, wie er sich bisher durchs
Leben schlagen musste.*

*Reiner durfte ich heute beim Füttern schon ganz nahe kommen. Er hat sich auch optisch toll entwickelt: seine Kampfspuren im
Gesicht sind verschwunden und er ist ein wunderschöner Kater geworden, der das regelmäßige Essen sehr schätzt.*

Etwas später:
*Reiner *ist ein so stolzer und imposanter Kater. Leider lässt er immer noch keinen Menschenkontakt zu.*